Ich glaube, man kann nicht viel gegen die polarisierten Gläser tun.
Aber bei der Anpassung des HUD haben nicht viele Leute hier (zumindest in Großbritannien) diese, da sich die meisten Leute für das Circuit-Paket entschieden haben (nehme ich an). Je mehr Leute sich jetzt dafür entscheiden, sie zu installieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand herausfindet, wie man sie besser anpassen kann.
Wer weiß, vielleicht gibt es zusätzliche versteckte Funktionen im HUD, die eine weitere Anpassung der angezeigten Inhalte ermöglichen. Es ist ein Panasonic-Gerät, das wahrscheinlich in anderen Fahrzeugen anderer OEMs verwendet wird, daher gibt es wahrscheinlich eine größere Community als nur GR Yaris/Toyota, um zu prüfen, ob jemand diese Art von Arbeit nicht bereits erledigt hat.
Ich werde mir das genauer ansehen können, sobald es im Fahrzeug ist. Durch das Lesen der Dokumente auf TechDoc gibt es eine lange Liste von Funktionen, die das HUD unterstützt, und für Funktionen wie Navigation und Kompassrichtung sind sie als optional aufgeführt ("if fitted"). Also, wird es in meiner Situation einen Kompass anzeigen, da mein Fahrzeug nicht mit Navigation ausgestattet ist, was wird es stattdessen anzeigen... bin mir nicht sicher.?