Toyota GR Yaris Forum banner
21 - 40 of 81 Posts
Die Stecker und Stifte sind angekommen, hoffentlich brauche ich sie jetzt nicht, da ich festgestellt habe, dass die Verkabelung bereits im Auto vorhanden ist.

Noch kein Update zur voraussichtlichen Lieferzeit der Innenausstattungsteile.

Definitely, and one of the reasons I got the convenience pack.
Auf jeden Fall, um ehrlich zu sein, wünschte ich, wir hätten die Möglichkeit, beide Pakete ab Werk zu bestellen, nicht so, als gäbe es einen wirklichen Grund, warum man das nicht könnte usw.

Ich persönlich finde das HUD nicht nützlich, das Layout ist absolut schrecklich für jede Art von sportlichem Fahren, aber es ist in Ordnung für das Cruisen, keine Öltemperaturanzeige und die RPMs sind fast unmöglich zu lesen, außerdem blockieren polarisierte Brillen das HUD, so dass man es nicht sehen kann. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann jemand eine Möglichkeit erfindet, die angezeigten Informationen anzupassen.

Es wäre so einfach gewesen, es (auch nur im Sport-/Track-Modus) RPM-Öltemperatur und Wassertemperatur anstelle eines riesigen Kompasses anzuzeigen. :(

Ich persönlich finde das HUD nicht nützlich, das Layout ist absolut schrecklich für jede Art von sportlichem Fahren, aber es ist in Ordnung für das Cruisen, keine Öltemperaturanzeige und die RPMs sind fast unmöglich zu lesen, außerdem blockieren polarisierte Brillen das HUD, so dass man es nicht sehen kann. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann jemand eine Möglichkeit erfindet, welche Informationen es anzeigt.

Es wäre so einfach gewesen, es (auch nur im Sport-/Track-Modus) RPM, Öltemperatur und Wassertemperatur anstelle eines riesigen Kompasses anzuzeigen. :(
Ich glaube nicht, dass man viel gegen die polarisierten Gläser tun kann.

Aber bei der Anpassung des HUD haben nicht viele Leute hier sie (zumindest in Großbritannien), da sich die meisten Leute für das Circuit-Paket entschieden haben (nehme ich an). Je mehr Leute sich jetzt für die Installation entscheiden, desto wahrscheinlicher ist es, dass jemand herausfindet, wie man sie besser anpassen kann.

Wer weiß, vielleicht gibt es zusätzliche versteckte Funktionen im HUD, die eine weitere Anpassung der angezeigten Inhalte ermöglichen. Es ist ein Panasonic-Gerät, das also wahrscheinlich in anderen Fahrzeugen anderer OEMs verwendet wird, so dass es wahrscheinlich eine breitere Community als nur GR Yaris/Toyota gibt, um zu prüfen, ob jemand diese Art von Arbeit nicht bereits erledigt hat.

Ich werde mir das genauer ansehen können, sobald es im Fahrzeug ist. Durch das Lesen der Dokumente auf TechDoc gibt es eine lange Liste von Funktionen, die das HUD unterstützt, und für Funktionen wie Navigation und Kompassrichtung werden sie als optional aufgeführt ("if fitted"). Also, in meiner Situation, wird es einen Kompass anzeigen, da mein Fahrzeug nicht mit Navigation ausgestattet ist, was wird es stattdessen anzeigen... nicht sicher.?

Ich werde mir das genauer ansehen können, sobald es im Fahrzeug ist. Durch das Lesen der Dokumente auf TechDoc gibt es eine lange Liste von Funktionen, die das HUD unterstützt, und für Funktionen wie Navigation und Kompassrichtung sind sie als optional aufgeführt ("if fitted"). Also, wird es in meiner Situation einen Kompass anzeigen, da mein Fahrzeug nicht mit Navigation ausgestattet ist, was wird es stattdessen anzeigen... bin mir nicht sicher.?
Das ist der Ort, an dem die LTA angezeigt wird, also die rechte Seite. Wenn man das ausschaltet, ist der Bereich leer, zumindest bei mir...

Ich mag das HUD, auch beim schnellen Fahren. Ich muss keinen Drehzahlmesser sehen, ich kann den Motor hören und der Begrenzer ist sehr deutlich, wenn man zu hoch kommt. Die Geschwindigkeitsinformationen sind großartig auf den eigentlichen Straßen, ebenso wie die Navigation (auf der rechten Seite). Würde ich gerne Öl- und Druck- oder Ladedruck dort haben, ja... aber im Moment ist es besser als verstohlene Blicke auf das Armaturenbrett für Geschwindigkeitsinformationen, wenn man schnell auf der Straße fährt.

Das ist der Ort, an dem die LTA angezeigt wird, also die rechte Seite. Wenn Sie das ausschalten, ist der Bereich leer, zumindest bei mir...

Ich mag das HUD, auch beim schnellen Fahren. Ich muss keinen Drehzahlmesser sehen, ich kann den Motor hören und der Begrenzer ist sehr deutlich, wenn man zu hoch kommt. Die Geschwindigkeitsinformationen sind auf den tatsächlichen Straßen großartig, ebenso wie die Navigation (auf der rechten Seite). Würde ich gerne Öl- und Druck- oder Ladedruck dort haben, ja... aber im Moment ist es besser als verstohlene Blicke auf das Armaturenbrett, um Geschwindigkeitsinformationen zu erhalten, wenn man schnell auf der Straße fährt.
Was ist RHS, Entschuldigung?

Ich glaube, man kann nicht viel gegen die polarisierten Gläser tun.

Aber bei der Anpassung des HUD haben nicht viele Leute hier (zumindest in Großbritannien) diese, da sich die meisten Leute für das Circuit-Paket entschieden haben (nehme ich an). Je mehr Leute sich jetzt dafür entscheiden, sie zu installieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand herausfindet, wie man sie besser anpassen kann.

Wer weiß, vielleicht gibt es zusätzliche versteckte Funktionen im HUD, die eine weitere Anpassung der angezeigten Inhalte ermöglichen. Es ist ein Panasonic-Gerät, das wahrscheinlich in anderen Fahrzeugen anderer OEMs verwendet wird, daher gibt es wahrscheinlich eine größere Community als nur GR Yaris/Toyota, um zu prüfen, ob jemand diese Art von Arbeit nicht bereits erledigt hat.

Ich werde mir das genauer ansehen können, sobald es im Fahrzeug ist. Durch das Lesen der Dokumente auf TechDoc gibt es eine lange Liste von Funktionen, die das HUD unterstützt, und für Funktionen wie Navigation und Kompassrichtung sind sie als optional aufgeführt ("if fitted"). Also, wird es in meiner Situation einen Kompass anzeigen, da mein Fahrzeug nicht mit Navigation ausgestattet ist, was wird es stattdessen anzeigen... bin mir nicht sicher.?
Wenn Sie das zentrale LCD im Kombiinstrument überprüfen, gibt es eines der Menüs, das einen funktionierenden Kompass anzeigt (sogar in Circuit-Pack-Autos). Da das HUD als Erweiterung des Kombiinstruments fungiert, vermute ich, dass es diese Daten von dort abruft, wo auch das Kombiinstrument abruft, also wahrscheinlich keine Navigation dafür benötigt :(

Wenn Sie das mittlere LCD im Kombiinstrument überprüfen, gibt es eines der Menüs, das einen funktionierenden Kompass anzeigt (sogar in Fahrzeugen mit Circuit Pack). Da das HUD als Erweiterung des Kombiinstruments fungiert, vermute ich, dass es diese Daten von dort abruft, wo auch das Kombiinstrument abruft, also wahrscheinlich keine Navigation dafür erforderlich ist :(
Ich habe in meinem Auto keine Art von Kompass, den ich sehen kann, ich habe angenommen, dass er vom Navigations-ECU stammt.

Zierteile sind angekommen und sehen alle gut/richtig aus :)

Ich habe jetzt auch ein Nav-ECU von einem anderen Mitglied hier gekauft und die Teile dafür bestellt.
Sobald sie angekommen sind, werde ich beides gleichzeitig einbauen, also warte ich bis dahin mit dem Zerlegen des Armaturenbretts.

Image

Image

Image

Image

Image

Die Zierteile sind angekommen und sehen alle gut/richtig aus :)

Ich habe jetzt auch ein Navigations-ECU von einem anderen Mitglied hier gekauft und die Teile dafür auch bestellt.
Sobald sie angekommen sind, werde ich beides gleichzeitig einbauen, also warte ich bis dahin mit dem Zerlegen des Armaturenbretts.

View attachment 38501

View attachment 38503

View attachment 38505

View attachment 38507

View attachment 38509
Wie hoch waren die Gesamtkosten der HUD-Teile?

Wie hoch waren die Gesamtkosten der HUD-Teile?
337,24 £ inkl. MwSt. für alle Zierteile, habe ein paar Händler vor Ort angerufen und beide nannten den gleichen Preis.
Das eigentliche HUD selbst war ein "billiges" Gerät, das aus Australien verschickt wurde, Gesamtkosten ca. 300 £ (Stückpreis, Währungsumrechnung, Lieferung, Einfuhrgebühren usw.).

Im Gegensatz dazu wurden mir 1154,89 £ inkl. MwSt. nur für das HUD von einem Händler vor Ort angeboten.

Rechnung für Zierteile unten:
Image

Ich liebe diesen Thread, bitte halten Sie uns über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden.

(Und es ist nicht, weil ich ein HUD brauche, ich habe eins, ich liebe es einfach, dass Sie diese Arbeit machen und wissen, was Sie tun, also ist es toll, zuzusehen!)

Alle Teile sind angekommen, sollten dieses Wochenende alles passen, hoffentlich werde ich versuchen, ein Video von der Demontage, dem Einbau und der Wiederzusammenbau zu machen (aber ohne Versprechen).

Ich hatte einen viertürigen YARIS bestellt. Es ist ein GR-Paket. Aber Toyota storniert die Installation des HUD für die neue Bestellung. Glauben Sie, dass es auch mit dem viertürigen YARIS funktionieren kann?

21 - 40 of 81 Posts