Toyota GR Yaris Forum banner

Schöne klappbare Armlehne in Schwarz mit roten Nähten hier erhältlich

41K views 90 replies 41 participants last post by  spookoverload  
#1 · (Edited)
Höhenverstellbar. Stauraum unter dem Deckel. Sieht wirklich gut aus. Kann weggeklappt werden. Zusammengeklappt ist es mehr oder weniger im Weg beider Getränkehalter. Ein kleines bisschen wackelig von Seite zu Seite. In keine andere Richtung wackelig. Vielleicht ist es möglich, eine zusätzliche Rückplatte zu verwenden, wenn man es montiert, um das kleine Spiel zu beseitigen. Es ist der Sitzrahmen, der sich biegt, die Armlehne ist bombenfest.

Händlerliste https://armrest-systems.com/sv/produkter/af-distributorer/
oder senden Sie Ihre Bestellung einfach per E-Mail an office@sydmeko.se

Hinweis:
Ich habe zuerst eine komplett schwarze Echtleder-Armlehne mit schwarzen Nähten für rund 210 € gekauft. Der GRY war damals so neu, dass sie mir zuerst den falschen Montagesatz schickten, aber sie aktualisierten einige Montageteile und schickten sie mir. Und da sie keine Fotos einer Armlehne mit roten Nähten hatten, die in einem GRY montiert war, schickten sie mir im Austausch für Fotos von mir im Auto dieses Kunstleder mit roten Nähten kostenlos. Keine andere Zugehörigkeit.

IMG_20210113_153236.jpg
IMG_20210113_153312.jpg
IMG_20210113_152859.jpg
IMG_20210113_152829.jpg
IMG_20210113_152753.jpg

#3 ·
Das gefällt mir, viel weiter vorne und es wird die Handbremsfunktion beeinträchtigen.

#12 ·
Es sieht serienmäßig aus. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in den Sitzrahmen schneiden soll.

#20 · (Edited)
Zu meiner völligen Überraschung haben die Vordersitze des regulären 4-türigen Yaris Airbags auf beiden Seiten (Fenster und Mitte des Autos). Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt. Sehen Sie sich das Euro NCAP-Seitenaufprallvideo des Autos an, die Airbags zwischen den Vordersitzen dienen anscheinend als Polster zwischen den beiden vorderen Passagieren, wenn einer vom Seitenaufprall auf den anderen geschleudert wird.

Hat der GR Yaris auch Airbags, die aus den Seiten der Rückenlehnen beider Vordersitze zur Mitte des Autos herausspringen? Wenn ja, würde eine Mittelarmlehne diese Airbags behindern, falls sie jemals auslösen?

#21 ·
Zu meiner völligen Überraschung haben die Vordersitze des normalen 4-türigen Yaris Airbags auf beiden Seiten (Fenster und Mitte des Autos). Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt. Sehen Sie sich das Euro NCAP-Seitenaufprallvideo des Autos an, die Airbags zwischen den Vordersitzen dienen anscheinend als Polster zwischen den beiden Vorderradpassagieren, wenn einer vom Seitenaufprall auf den anderen geschleudert wird.

Hat der GR Yaris auch Airbags, die aus den Seiten der Rückenlehnen beider Vordersitze zur Mitte des Autos herausspringen? Wenn ja, würde eine Mittelarmlehne diesen Airbags im Weg stehen, falls sie jemals auslösen?
Es gab keinen Airbag, der an der Seite des Sitzes zum Zentrum des Autos zu sehen war, als ich den Sitzbezug abgenommen hatte. Zumindest nicht ganz so weit, wie der Reißverschluss hochgeht. Ich glaube auch nicht, dass die Sitze Airbags an der Außenseite der Sitze haben, bin mir aber nicht 100% sicher. Aber es gibt Vorhangairbags über jeder Tür in der Decke, habe sie dort gesehen, also weiß ich es sicher.

#22 ·
Ich entschuldige mich, dass ich nicht selbst in der Bedienungsanleitung nachgesehen habe. Airbags in den Rücken der Sitze ja, aber nur zu den Türen hin im GR Yaris. Die Bilder des verunfallten Schweizer Händler-Demowagens (Linkslenker) widersprechen nicht der Bedienungsanleitung (Deutsch, Linkslenker).

#25 ·
Zu meiner völligen Überraschung haben die Vordersitze des normalen 4-türigen Yaris Airbags auf beiden Seiten (Fenster und Mitte des Autos). Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt. Sehen Sie sich das Euro NCAP-Seitenaufprallvideo des Autos an, die Airbags zwischen den Vordersitzen dienen anscheinend als Puffer zwischen den beiden Vordersitzen, wenn einer vom Seitenaufprall auf den anderen geschleudert wird.

Hat der GR Yaris auch Airbags, die aus den Seiten der Rückenlehnen beider Vordersitze zur Mitte des Autos herausspringen? Wenn ja, würde eine Mittelarmlehne diesen Airbags im Weg stehen, falls sie jemals auslösen?
Nein, nur die Armlehne in deinen Kopf feuern, lol ?

#29 ·

Höhenverstellbar. Stauraum unter dem Deckel. Sieht wirklich gut aus. Kann weggeklappt werden. Zusammengeklappt ist es mehr oder weniger im Weg beider Getränkehalter. Ein kleines bisschen wackelig von Seite zu Seite. In keine andere Richtung wackelig. Vielleicht ist es möglich, eine zusätzliche Rückplatte zu verwenden, wenn man sie montiert, um die kleine Biegung zu beseitigen. Es ist der Sitzrahmen, der sich biegt, die Armlehne ist bombenfest.

Händlerliste https://armrest-systems.com/sv/produkter/af-distributorer/
oder senden Sie Ihre Bestellung einfach per E-Mail an office@sydmeko.se

Hinweis:
Ich habe zuerst eine komplett schwarze Echtleder-Armlehne mit schwarzen Nähten für rund 210 € gekauft. Der GRY war damals so neu, dass sie mir zuerst den falschen Montagesatz schickten, aber sie haben einige Montageteile aktualisiert und mir geschickt. Und da sie keine Fotos von einer Armlehne mit roten Nähten hatten, die in einem GRY montiert war, schickten sie mir im Austausch dafür, dass ich ihnen Fotos davon im Auto schickte, diese Kunstleder mit roten Nähten kostenlos. Keine andere Zugehörigkeit.

View attachment 1947 View attachment 1948 View attachment 1949 View attachment 1950 View attachment 1951
Danke dafür, Magnus. Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt und werde meine Bestellung aufgeben.

Für diejenigen unter uns im Post-Brexit-UK kommt die Armlehne unter dem Konsignationslimit von 135 £, so dass sie von jeglichen Zöllen befreit ist.

#34 ·
Danke an Mats, ich habe meins gestern erhalten. Die Qualität ist hoch. Super schnelle Lieferung auch. Danke Mats.

View attachment 9096 View attachment 9095

View attachment 9097

View attachment 9098
View attachment 9099

View attachment 9100
View attachment 9101
Mats / Monzamir, es sieht so aus, als würde ein iPhone Max in das Staufach passen (?), aber können Sie sagen, wie einfach es ist, das Kabel von der USB-Buchse in das Fach zu verlegen (würde es richtig schließen)? Ich überlege nur, ob es eine gute Alternative zu dem viel diskutierten Problem ist, wo man sein Handy verstauen soll!

#40 ·
Zu meiner völligen Überraschung haben die Vordersitze des regulären 4-türigen Yaris Airbags auf beiden Seiten (Fenster und Mitte des Autos). Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt. Sehen Sie sich das Euro NCAP-Seitenaufprallvideo des Autos an, die Airbags zwischen den Vordersitzen dienen anscheinend als Polster zwischen den beiden Frontpassagieren, wenn einer vom Seitenaufprall auf den anderen geschleudert wird.

Hmmm, wenn ja, nicht gut!