Toyota GR Yaris Forum banner
41 - 60 of 91 Posts
Auf dem obigen Bild sieht es so aus, als müsste man sich nach unten und herum beugen, um die Handbremse zu ziehen, wenn diese montiert ist. Liegt das nur am Winkel?

Ich frage, weil ich diesen verdrehten Handtanz an meinem 2012er Polo GTi machen musste (ja, die unglückselige 1.4 Turbo/Kompressor-Version - was für ein Mistkerl).

Es liegt an dem seltsamen Winkel und das Bild wurde im Dunkeln mit Blitz aufgenommen, aber ich werde noch weitere aufnehmen. Man greift darüber, um die Handbremse zu ziehen, aber die Armlehne ist am Fahrersitz befestigt, so dass genügend Platz vorhanden ist.

Sie ist sehr stabil und super weich und bequem, um den Ellbogen darauf abzulegen, mit genau der richtigen Länge.

Die Montage war mit der mitgelieferten Anleitung unkompliziert. Man braucht ein paar Werkzeuge, ich denke einen 10-mm-Schlüssel und einen Inbusschlüssel. Ich habe etwa eine Stunde gebraucht und habe keinerlei Fähigkeiten.

Lol, ihr Idioten könnt euch gerne lustig machen, aber für alle, die interessiert sind, hier sind weitere Bilder.

Mit dem kleinen Rad darunter können Sie die Höhe einstellen, und es ist sehr bequem und gut gepolstert. Ich kann die Höhe so weit absenken, dass ich meinen Ellbogen darauf abstützen kann, während ich den Gang wechsle.

Nicht alle von uns sind Möchtegern-Rennfahrer ;)

Ich habe Mats Harde eine E-Mail geschickt, bei dem ich es bestellt habe, und er hat den Preis auf der Rechnung niedrig gehalten, wodurch ich keine Zollgebühren zahlen musste. Vergessen Sie nicht, dieses Gespräch mit ihm zu führen, nachdem Sie bestellt haben.

Ich hatte 4 Schnitte und 2 Pflaster, als ich fertig war :(

Man kann eines mit QI-Wireless-Charging bekommen. In Kombination mit Wireless Android Auto könnte dies eine großartige Lösung sein

Lol, ihr Idioten könnt euch lustig machen, wenn ihr wollt, aber für alle, die sich interessieren, hier sind weitere Bilder.

Mit dem kleinen Rad darunter stellen Sie die Höhe ein, und es ist sehr bequem und gut gepolstert. Ich kann die Höhe so weit absenken, dass ich meinen Ellbogen darauf abstützen kann, während ich den Gang wechsle.

Nicht alle von uns sind Möchtegern-Rennfahrer ;)

View attachment 10075

View attachment 10076

View attachment 10077

View attachment 10078

View attachment 10079
Wie wackelig ist es für den täglichen Gebrauch? Ich habe einige Videos gesehen, und es wackelt, wenn man Druck darauf ausübt, weil die Rückenlehne nicht solide genug ist und sich seitlich biegt.

Es ist überhaupt nicht fadenscheinig und viel schöner als zum Beispiel ein Armstar.

Das Wackeln von Seite zu Seite ist der sich bewegende Sitz und nicht die Armlehne, aber bei normalem Gebrauch gibt es überhaupt kein Wackeln. Man muss es wirklich packen und schütteln, aber wer macht das schon.

Meins ist seit Mai dran und es ist solide.

Meins ist auch solide. Ich habe darüber nachgedacht, es etwas weiter vorne zu montieren, da ich lange Gliedmaßen habe, es ist für mich grenzwertig in der Länge. Es ist eine coole Ergänzung. Kaufen Sie eins!

Wie fragil ist es für den täglichen Gebrauch? Habe einige Videos gesehen und es wackelt herum, wenn man Druck darauf ausübt, da die Rückenlehne nicht solide genug ist und sich seitlich biegt.
Meiner Meinung nach ist es perfekt. Es hat etwas Spiel nach links/rechts, aber kaum etwas nach oben/unten.
Fühlt sich wirklich solide an und ist sehr bequem.

Habe auf einen Recaro Pole Position gewechselt und vermisse schon die Armlehne. ?

und ist es schwer zu installieren? Ich habe einige Fotos gesehen und es schien ziemlich fummelig zu sein. Ich glaube, man muss ein Loch schneiden oder so, und ich vertraue mir absolut nicht, lolol

Ich bin kein Technikexperte, und ich fand es einfach. Es dauerte eine Stunde, aber das lag hauptsächlich daran, dass ich mich um Schnitte an meiner Hand vom Metall-Sitzrahmen kümmern musste.

Man muss jedoch ein Loch in das Leder des Sitzes schneiden, damit die kleine Stange durchgesteckt werden kann, um die Armlehne zu befestigen. Sobald sie angebracht ist, sieht man den Schnitt/das Loch nicht mehr.

Image

Das Loch ist für diesen Teil.

Wenn jemand keine Lust hat, in seine Sitze zu schneiden, habe ich das ursprüngliche 3D-Druckdesign von @MagnusT remixt und mit einer anderen Armlehnenbox und einem Deckel kombiniert. Alles in allem hat es mich 70 AU$ gekostet und sieht für den Preis ziemlich fabrikneu aus. Alle Details finden Sie hier: https://www.thingiverse.com/thing:5139232

Vielen Dank an @MagnusT für seine praktischen STLs. Danke!

41 - 60 of 91 Posts