Toyota GR Yaris Forum banner
61 - 80 of 109 Posts
Ich frage mich, wie schwierig es ist, es zu wechseln, ob es herausspringt oder ob zuerst die gesamte Instrumententafel entfernt werden muss. Ich bezweifle, dass es viel kostet, nur eine einfache Kunststoffverkleidung.

Mein Auto kommt nächsten Monat, und ich habe ein verbessertes Soundsystem, das einsatzbereit ist, wie folgt:

- Audiocontrol D4 800 DSP/Verstärker - Front und Hochtöner
- Audiocontrol LC1 800 Verstärker - Sub
- Morel Hybrid 62 - 2-Wege-Komponentensatz
- JL Audio CS112LG-TW3 12-Zoll-Subwoofer

Ich werde die hinteren Lautsprecher ausbauen und stattdessen die hinteren Verkleidungen schalldämmen. Der GR hat offensichtlich eine kleine Kabine, und ich werde selten einen Fondpassagier haben. Ich werde das ganze Auto vom Fahrersitz aus schalldämmen, um die Straßen- und Kiesgeräusche zu beseitigen.

Alles in allem erhöht sich das Gewicht des Autos um etwa 30 kg, aber meiner Meinung nach ist es ein lohnenswertes Upgrade.

Ja, Adapter inklusive

Aber wie bereits erwähnt, müssen Sie einen EQ hinzufügen, um von den verbesserten Lautsprechern im Mitteltonbereich zu profitieren. Bässe und Höhen klingen ohne EQ verbessert (obwohl tiefe Bässe vom Hauptgerät abgeschnitten werden, aber ziemlich tief). Aber der Mitteltonbereich wird ohne einen richtigen Mehrband-EQ etwas seltsam.

Dies ist das, was das Circuit Pack Head Unit in Ihre Lautsprecher spielt:

Image
Das habe ich befürchtet und Sie haben meinen Verdacht bestätigt, dass das Signal DSPed ist. Werde es in meinem Fall vielleicht so lassen, wie es ist, da ich nicht viel für ein Upgrade ausgeben wollte. Schließlich klingen die Lautsprecher ab Werk meiner Meinung nach nicht so schlecht, dank DSP-Magie :)
Eine weitere Sache, die zu beachten ist, wenn man sich für Aftermarket-Lautsprecher entscheidet: Ich denke, die vietnamesischen Lautsprecher sind aufgrund ihrer Konstruktion recht empfindlich, daher sollte man nach einem Ersatz mit einer hohen dB-Bewertung suchen, da die serienmäßige Verstärker möglicherweise nicht genug Leistung hat, um sie richtig zu bewegen.

Wenn Sie die Lautsprecher wechseln, sehen Sie sich ein Video an, wie man die Türverkleidungen entfernt (ich habe eines zuvor in diesem Thread gepostet).

Aber ein Muss ist, wie man die A-Säulen-Abdeckung wieder anbringt, sie hat oben einen ganz speziellen Clip (aufgrund von Seitenairbags), der schwer zu verstehen ist, mit Hilfe dieses Videos dauert der Austausch des Hochtöners weniger als fünf Minuten ?

Ich muss meinen Hochtöner wechseln, weiß jemand, was Plus und Minus bei ihnen ist?

Mein Auto kommt nächsten Monat, und ich habe ein verbessertes Soundsystem, das einsatzbereit ist, wie unten:

- Audiocontrol D4 800 DSP/Verstärker - Fronten und Hochtöner

Ich werde die Rücksitze ausbauen und stattdessen die Rückwände schalldämmen, da der GR offensichtlich eine kleine Kabine hat und ich selten einen Fondpassagier haben werde. Ich werde das ganze Auto vom Fahrersitz aus schalldämmen, um die Straßen- und Kiesgeräusche zu beseitigen.

Alles in allem kommen etwa 30 kg zum Auto hinzu, aber meiner Meinung nach ein lohnenswertes Upgrade.
Hallo dearwalker. Wie ist es mit dem Lautsprecher-Upgrade und der Schalldämmung gelaufen?

Mein Auto kommt nächsten Monat, und ich habe ein verbessertes Soundsystem, das einsatzbereit ist, wie unten:

- Audiocontrol D4 800 DSP/Amp - Fronten und Hochtöner

Ich werde die Rücksitze entfernen und stattdessen die Rückwände schalldämmen. Der GR hat offensichtlich eine kleine Kabine, und ich werde selten einen Rücksitzpassagier haben. Ich werde das ganze Auto vom Fahrersitz aus schalldämmen, um Straßenlärm und Kiesaufnahmen zu beseitigen.

Alles in allem erhöht sich das Gewicht des Autos um etwa 30 kg, aber meiner Meinung nach ein lohnenswertes Upgrade.
Hallo dearwalker. Wie ist es mit dem Upgrade und der Schalldämmung gelaufen?

Was ich weiß, ist, dass die hinteren Lautsprecher absolut scheiße klingen. Einfach nur nach hinten überblenden und man kann hören, wie schlecht sie sind. Ich frage mich, ob der Austausch durch Powerbass hinten für 110 £ immer noch besser klingt, selbst mit dem DSP-Problem. Hmmm. :unsure:

Ich habe diese kürzlich für meinen GR c/p gekauft https://caraudiosecurity.com/oe65c-ty-6-5-toyota-oem-replacement-component-speakers und https://caraudiosecurity.com/oe652-ty-6-5-toyota-oem-replacement-co-axial-speakers
Ich habe sie gestern eingebaut und war erstaunt, wie viel besser sie im Vergleich zum Standard klingen. Ich habe auch eine Schalldämmung an den Rückwänden angebracht. View attachment 36657 View attachment 36661 View attachment 36659 View attachment 36663
Ich habe das Video von der Installation gesehen, war interessiert zu sehen, wie es jemand anderes macht und Feedback gibt, also danke für das Posten!

Scheinen preislich und vom Einbau her vernünftig zu sein, denkst du, es lohnt sich?

61 - 80 of 109 Posts