Toyota GR Yaris Forum banner
601 - 620 of 1,855 Posts
Was sind die Nachteile, wenn man einen breiteren Reifen für den Yaris wählt? Die Aufstandsfläche wird breiter, aber dünner. Das bedeutet mehr Kurvengrip, aber dünner in der Richtung, in die sich das Auto bewegt, was weniger Grip beim Beschleunigen und Bremsen bedeutet? Kleine Margen in beide Richtungen

Was sind die Nachteile, wenn man einen breiteren Reifen auf dem Yaris verwendet? Die Kontaktfläche wird breiter, aber dünner sein. Das bedeutet mehr Kurvengrip, aber dünner in der Richtung, in die sich das Auto bewegt, was weniger Grip beim Beschleunigen und Bremsen bedeutet? Kleine Margen in beide Richtungen
Das ist in der Theorie richtig, wenn alles gleich bleibt (was es nicht sein wird, da man keine 4s in breiter als 225 in 18 bekommen kann), aber in Wirklichkeit einfach überall mehr Grip, wenn die Bedingungen stimmen.

Negative sind auf jeden Fall Geräusche. Kosten. Muss die Geometrie wirklich anpassen.

Habe meine Braid-Räder und Rallye-Reifen fertig für Castle Coombe am Montag , habe einige EBC RP-X-Beläge montiert, um sie auszuprobieren, mal sehen, wie sie sich schlägt .

View attachment 9517

View attachment 9518

View attachment 9519

View attachment 9520

View attachment 9521

View attachment 9522

View attachment 9523
Ich mag das Aussehen davon sehr, ich dachte an einige bronzefarbene Räder, wenn meins irgendwann ankommt, aber ich denke, Ihre würden auf einem roten Auto gut aussehen.

Ich habe die Scheiben vor einiger Zeit hergestellt, sie aber mit Standardbelägen gefahren, die ich sehr gut finde. Da wir EBC-Händler sind, haben sie mir einen Satz davon zum Ausprobieren geschickt. Wenn sie mir gefallen, werde ich sie auf unsere Website stellen.
Ich bin froh, dass du sie testest. Wenn du sagst, sie sind in Ordnung, dann wissen wir, was bei einem Belagwechsel zu tun ist (y)

601 - 620 of 1,855 Posts