Hat jemand einen GRMN-Schaltknauf eingebaut und festgestellt, dass er viel leichter ist als der Originale?
Ich habe einen in meinem Gen 2 eingebaut, und der Originalknauf muss 500 g gewogen haben. Ich habe mich gefragt, ob der Gen 1-Knauf derselbe ist und welche Auswirkungen es hat, einen leichteren Knauf anzubringen.
Mit dem Original habe ich festgestellt, dass er in schnellen Kurven den 5. Gang anstatt des 3. Gangs wählt, wenn ich den Schalthebel direkt nach vorne drücke. Ich hoffe also, dass dies das Problem lösen kann, oder vielleicht sind die Getriebe-/Motorlager zu weich.
Hat das noch jemand erlebt?
Mat
Ich habe einen in meinem Gen 2 eingebaut, und der Originalknauf muss 500 g gewogen haben. Ich habe mich gefragt, ob der Gen 1-Knauf derselbe ist und welche Auswirkungen es hat, einen leichteren Knauf anzubringen.
Mit dem Original habe ich festgestellt, dass er in schnellen Kurven den 5. Gang anstatt des 3. Gangs wählt, wenn ich den Schalthebel direkt nach vorne drücke. Ich hoffe also, dass dies das Problem lösen kann, oder vielleicht sind die Getriebe-/Motorlager zu weich.
Hat das noch jemand erlebt?
Mat